[fli4l] alix 2D3 probleme

Werner Joss expires140731 at hoernerfranzracing.de
Mo Mai 12 14:55:31 CEST 2014

ich versuche gerade, ein alix 2d3 als fli4l ans laufen zu bekommen, bisher leider ohne erfolg.
prinzipiell habe ich es so gemacht, wie in http://www.b-l-w.de/alix_fli4l.php beschrieben.
d.h. eine 8GB CF Karte erstmal mit vfat formatiert (unter XP) dann nach /mnt/flash gemountet und mit
mkfli4l.sh --hdinstallpath /mnt/flash
die Dateien übertragen und anschliessend (nach unmount) mit
syslinux -i /dev/sdb1
bootfähig gemacht (vorher mit fdisk boot-flag gesetzt).
problem ist nun: das teil bootet offenbar nicht, und mit einer seriellen verbindung
komm ich auch nicht ins bios um ggf. die beschr. einstellungen zu machen (ich seh auch keinen mem-test oder sowas).
als router funktionieren tuts nat. auch nicht (kabelmodem+LAN richtig angeschlossen).
nun steh ich erstmal auf dem schlauch.
jemand ne idee was ich testen/anders machen könnte ?
gruss
Werner Joss