[fli4l] Fli4l als VPN ?==?utf-8?Q?Client

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Fr Mai 9 21:14:50 CEST 2014

Hallo Daniel,

auch auf die Gefahr hin, mich unscharf auszudrücken - im Prinzip läuft
OpenVPN auf dem fli4l immer als Client, wobei aber so ein Client auch
auf den Verbindungsaufbau durch einen anderen Client warten kann. Ich
weiß gar nicht, ob der echte Server-Modus auf dem fli4l inzwischen
schon unterstützt wird. Momentan läuft (bei mir) für jeden VPN-Tunnel
eine eigene OpenVPN Instanz, im Server-Modus wäre das nicht notwendig.

> und bekomme verschiedenste Fehlermeldungen

die wären auf jeden Fall hilfreich, um überhaupt das Problem
identifizieren zu können. Zusammen mit der verwendeten Konfiguration.

Schöne Grüße,
Hans.