[fli4l] Testen

Martin Hans martin.hans at directbox.com
Di Mai 6 16:31:15 CEST 2014

Hallo Christoph,

> Na ja, wann bekommt der Tarball den Stempel "stable"? Richtig: Wenn viele
> über einen längeren Zeitraum testen und keine Abweichungen vom gewünschten
> Verhalten festgestellt werden.

ich stimme deinen Aussagen voll und ganz zu und nehme sie auch
keinesfalls persoenlich :-)

Ich respektiere den persoenlichen Einsatz aller Beteiligten und freu
mich, dass es Projekte wie Fli4l gibt und sie zudem hervorragend
funktionieren.

Es ist halt nur so, dass ich in produktiver Umgebung "keine Experimente"
machen will und kann - da genuegen mir die alltaeglichen Probleme
bereits, die mir Telekom und Co. mit "ausgestiegenen" DSLAMs,
Leitungsunterbrechungen und ncht immer ganz kompententen
Hotline-Mitarbeitern ;-) machen.

Und an unserem Test-DSL-Anschluss kann ich natuerlich einen "tarball"
laufen lassen, nur, wenn dann keiner merkt, dass es Probleme gibt, weil
der eben nur fuer Tests und vereinzelt mal als Ausweich-Anschluss
genutzt wird, ist unsere Aussage, dass er "stabil" laeuft, eher
kontraproduktiv ;-)

In diesem Sinne allen Beteiligten herzlichen Dank für ihre Muehen und
lasst euch nicht durch manchmal dumme Bemerkungen stressen.

Und wenn ich schreibe, ich warte auf einen neue "stable", dann meine ich
das auch so - dann soll das nicht heissen "wann ist denn jetzt die neue
Version endlich fertig?", sondern vielmehr, wenn sie im September fertig
ist, werde ich sie im September mal runterladen und wenn sie im Mai 2016
fertig ist, dann eben dann :-)

Gruesse aus Bayern

Martin