[fli4l] Fli4l und VoIP, Anleitung gesucht

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Mo Mai 5 20:41:59 CEST 2014

Am 05.04.2014 13:02, schrieb Gotthard Anger:
> Sinn macht as aber nur, wenn ein neues OPT_Asterisk auch POTS-Karten [1]
> unterstützt.

Da mir demnächst auch das Ungemach eines IP-Anschlusses vom
magenta-farbenen Verein droht, mal eine Frage: Ginge in der
Konstellation (also analoge Telefone sollen an den fli angebunden
werden) nicht eventuell auch ein a/b-Wandler? Also der fli bekommt eine
ISDN-Karte für den internen ISDN-Bus und daran wird ein a/b Wandler gehängt?

> ISDN intern ist eine furchtbare Bastelei (ein
> ISDN-Cross-Kabel lötet sich bescheuert und dann muss man erstmal einen
> NTBA noch bekommen.

Ich glaube das Cross-Kabel würde ich mir crimpen. Ist beim Einfädeln
zwar elendiges Gefummel, sollte aber gehen.

Kann man für den internen S0 eigentlich auch eine AVM B1 nehmen?

--
Viele Grüße
Uwe