[fli4l] Fli4l in VM

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mai 5 08:21:51 CEST 2014

Hallo Martin,

> Haette KVM Vorteile? Wenn ja:
> Dann muesste man sich halt mal ueberlegen, ob ein Umstieg auf eine Atom
> Z500, E600 oder E3800-Serie rentabel waere - die sollten VT-x ja koennen.

keine, die das rechtfertigen würden.

> Man wächst ja bekanntlich mit seinen Heruasforderungen ;-)

Alle "großen" Distris bringen fertige Pakete für den Hypervisor mit, da
ist nichts "Magisches" an der Installation.

Wenn Du etwas Schlankes suchst, nimm Alpine, auch dort ist das Nötige
vorhanden und die Installation ordentlich dokumentiert.

Die fli-Images legst Du einfach in eigene Ordner und die domU-Konfig
gestaltest Du, wie im HauZu beschrieben.

Etwas tricki sind ggf. die Netzwerkkonfiguration und, wenn Du das
brauchst, ein permanentes Laufwerk. Aber das sind ebenfalls keine
unüberwindlichen Hürden.

Gruß
Heinz-Peter