[fli4l] Wi?==?utf-8?Q?e routen

Thomas balipunker at gmx.de
Do Mär 27 22:37:51 CET 2014

Vielen Dank erstmal noch für den Denkanstoß mit der Doku.
Ich habe sie mir nochmal zur Gemüte geführt und in Ruhe durchgelesen.

Es ist musste auf der Fritzbox eine Statische Route zum Fli4l angelegt
werden.
Des Weiteren musste noch ein PF_INPUT_2='IP_NET_2 ACCEPT' eintragen
erfolgen.
Bei Forward hatte ich noch folgendes eingetragen
PF_FORWARD_2='IP_NET_1 ACCEPT'
PF_FORWARD_3='IP_NET_2 ACCEPT'
PF_FORWARD_4='IP_NET_1 IP_NET_2 BIDIRECTIONAL'

und unter Postrouting steht das hier
PF_POSTROUTING_1='if:any:IP_NET_2_DEV IP_NET_1 MASQUERADE'
und nun kann ich auf beide Netzwerke zugreifen.