[fli4l] Umfrage: Wer nutzt welches OS?

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Mär 23 10:52:11 CET 2014

Moin,

["Followup-To:" nach spline.fli4l gesetzt.]
Harvey <volleskorn at vollbio.de> schrieb:
> Bitte meldet Euch und teilt uns mit, was ihr benutzt. Windows (welche
> Version genau), Linux (welche Distribution und Version), MacOS (welche
> Version), alles (und jede Stimme) ist relevant.

Das ist jetzt vermutlich bisschen spät, aber bei Linux ist nicht nur
Distribution und Version interessant, sondern speziell auch die
Desktop-Umgebung und das Tool, mit dem das Netzwerk konfiguriert wird.
Die Interfaces für den NetworkManager sehen unter KDE durchaus anders
aus als unter Unity oder Gnome oder XFCE. Darüber hinaus gibt es auch
noch andere Möglichkeiten wie bspw. die /etc/network/interfaces unter
Debian oder wicd. Gerade wenn Ihr Screenshots machen wollt, wäre das
interessant. Oder man beschränkt sich halt auf die
Default-Desktop-Umgebung bzw. das default installierte Tool. Allein bei
Ubuntu fallen mir spontan vier ein: Ubuntu (Unity), Kubuntu (KDE),
Xubuntu (XFCE), Lubuntu (LXDE). Für Linux Mint wären dann noch die
Umgebungen Cinnamon und Mate, Debian installiert in Squeeze und Wheezy
default Gnome 2 bzw. 3. Uiuiui.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0