[fli4l] Anmerkungen zur Dokumentation (was: Umfrage: Wer nutzt welches OS?)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Mär 21 08:01:07 CET 2014

Hallo!

Michael Wieser schrieb:

> ich werds nochmals durchlesen und Bescheid geben

Danke.

> siehe den Thread "hd-installl scheitert irgendwo im mkfli4l.bat?" Ende
> letzten Jahres.
>
> Da ist das mit "syslinux--mbr..." in der Doku aufgetaucht, das nicht
> mehr mit der Realität zusammenpasst.

OK, wird korrigiert.

> Es fehlt (meiner Erinnerung und Meinung nach) auch der Hinweis, das
> unter Windows nur Wechseldatenträger als Installationsmedium genutzt
> werden können wenn ein hd-preinstall mit mkfli4l.bat erstellt werden
> soll.

OK. Ich lese dort gerade den folgenden Satz:

   In diesem Dialog können die Optionen für den HD-pre-install auf einer
   entsprechend partitionierten und formatierten CompactFlash-Karte
   in einem USB-Reader eingestellt werden.

Ist eine CF-Parte in einem USB-Reader unter Windows nicht prinzipiell ein
Wechseldatenträger? (Ich frage wirklich, kenne mich da nicht gut aus in dem
Bereich.)

> und auch bei der Option "-o neuer Name" bei mehreren gleichen
> Netzwerkkarten wurde mir beschrieben, daß das so nicht mehr stimmt
> obwohl es so in der Doku drinnensteht.

Das muss noch 'raus, das stimmt.

Christoph Schulz
[fli4l-Team]