[fli4l] CF als hda welcher hddrv

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Di Mär 18 07:13:03 CET 2014

Am 17.03.2014 23:08, schrieb Frank Lucke:
> Moin Moin Leute
> Ich möchte eine 520 MB CF-Karte als hda,also an primary master des
> Mainboard,nutzen.Alledings bietet mir hdinstall.sh aber nur sda an und
> gibt beim Eingeben von hda zur Installation eine Fehlermeldung
> aus.Fernupdate mit IMONC funzt nicht.Config\base.txt reicht anscheinend
> nicht aus.
> Muß ich in config\hd.txt OPT_HDDRV eingeben ? wenn ja,welchen ?
> Für Standart-Festplatte oder CF als PATA finde ich nichts.
> Ich musste schon einige CDs zerbrennen weil Kernel 3_11_nonfree keine
> [...]

Die tut eh schon längst.

Standard IDE und SATA wird in der Tarball automatisch unterstützt. Da
brauchts keine Treiberauswahl mehr.

Allerdings gibts kein /dev/hda mehr sondern ein /dev/sda.

Das alte IDE-System ist im Kernel nämlich nicht mehr aktiv im Support
und das neue libata System macht einen auf SCSI (von den
Device-Kennungen her, deshalb sda).

Gruß, Robert