[fli4l] 3.6.2 - Problem mit dem Paketfilter

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Mär 12 15:58:31 CET 2014

Hallo Sebastian,

> also Möglichkeit 1:
>
> IP_NET_N='2'
> IP_NET_1='192.168.6.1/24' # LAN
> IP_NET_1_DEV='eth0'
> IP_NET_2='192.168.7.1/24' # WLAN
> IP_NET_2_DEV='wlan0'
>
> Möglichkeit 2:
>
> IP_NET_N='1'
> IP_NET_1='192.168.6.1/24'
> IP_NET_1_DEV='br0'

> doch ist es... nur mit IP_NET_1 <- logisch

es läuft!

Dass ich meinen Wunsch mit einer Bridge erfüllen kann, habe ich aus der Paket-
Doku so nicht verstanden, aber man lernt ja nie aus.

Jetzt kann ich meine alte config wieder rauskamen und anpassen, damit die DHCP-
IPs (Gäste) und die statischen IPs sich nicht sehen können aber alle kommen ins
Internet.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Groetjes
Stefan