[fli4l] 3.6.2 - Problem mit dem Paketfilter

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Mär 12 15:19:25 CET 2014

Hallo Sebastian,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

> hm...

> okay...

> Das tut nicht!!!
> _entweder_ 2 Netze mit unterschiedlichen Adressbereichen
> _oder_ eine Bridge über LAN und WLAN und dann nur noch 1 Netz

Also irgendwie erschliesst sich mir die Lösung mit der Bridge nicht so ganz…
Wenn ich eth0 und wlan0 zu einer Bridge br0 zusammenfasse, wie nutze ich diese
dann?

IP_NET_N='3'
IP_NET_1='192.168.6.1/24' # LAN
IP_NET_1_DEV='eth0'
IP_NET_2='192.168.6.17/24' # WLAN
IP_NET_2_DEV='wlan0'
IP_NET_3='192.168.6.123/24' # Bridge aus LAN und WLAN
IP_NET_3_DEV='br0'

und im PF erscheint nun nur noch ein Netz IP_NET_3 ??? So simpel ist es ja wohl
doch nicht…

Groetjes
Stefan