[fli4l] Portforwarding beim Ethernet Router

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Fr Mär 7 18:08:55 CET 2014

Am 3/7/2014 5:40 PM, schrieb Peter Schiefer:
> [...]
> Konfiguration die default-Route auf das Internet gesetzt und ein Rote für
> das Netz 192.168.178.0/24 auf das interne Gateway. Somit wird jedes
> Netzwerkpaket das nicht zum Netz 192.168.178.0/24 passt ans Internet
> gesendet!!
>
> Ein Portforward in der Fritzbox an einen Host 192.168.6.x kann nur
> funktionieren, wenn der Fritzbox durch einen zusätzlichen Eintrag in der
> Routing-Tabelle bekannt gemacht wird, das Sie alle Pakete an das Netz
> 192.168.6.x über n die IP des fli4l im Netz 192.168.178.x zu roten hat.

Ist ja alles richtig aber wenn die PCs schon jetzt ins Inet kommen dann
stimmt die Konfiguration doch schon und da braucht man gar nicht mehr
drüber nachdenken (Wie breits vorher erwähnt, unter meiner Annahme
"fli4l ohne NAT").

> [...]
"fli4l ohne NAT").

> die hast Du definitiv nicht korrekt beantwortet!

Das glaube ich aber doch! Die einzige Antwort, die noch fehlt ist ob der
fli4l NAT macht oder nicht.

> Ivch rate dir hiermit lieber korrekt zu antworten oder du bist ganz schnell
> bei x Leuten in der ignotre-Liste da deine Antworten eh nur Halbwissen
> wiedergeben

Das war eine korrekte Antwort auf die Frage nach dem Portforwarding. Ich
hätte nur meine Frage nach "NAT im fli4l?" und "kommen die PCs ins
Internet?" deutlicher und früher stellen sollen. Wer Expertenwissen
ignorieren möchte, bitte schön.

> genau das solltes du sein - aber auf Dich selber wenn Du hier weiter so nen
> Mist am Thema vorbei schreibst!

Kein Kommentar - pack dir mal selber an die Nase.
Wer bleibt hier nicht sachlich?

E.E.
--

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielzchen heiß.