[fli4l] Portforwarding beim Ethernet Router

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Fr Mär 7 13:36:39 CET 2014

Am 3/7/2014 1:28 PM, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Sorry, aber Ethernet-Routing schließt NAT nicht aus, ebensowenig schließt
> NAT Ethernet-Routing aus. NA(P)T ist eine Form der Adress-(Port-)Umsetzung,
> Ethernet-Routing beschreibt die Tatsache, dass Ethernet-Netze geroutet
> werden (und nicht z.B. WLAN-Netze oder Token Ring(!)). Beides (also
> Ethernet-Routing und NAT) lässt sich wunderbar miteinander kombinieren.
>
> Eventuell haben somit du und der Rest der Leser dieses Threads eine
> unterschiedliche Vorstellung des Begriffs "Ethernet-Router".

> Der ist gut ;-)
Darum wundert es mich, warum du nicht selbst darauf gekommen bist.

Also, mir wird diese Diskussion langsam zu dumm. Hier werden die
Kausalitäten ja völlig verdreht.

Wenn der fli4l kein NAT macht, dann geht es mit einfachen
Portweiterleitungen in der Fritz!Box. Nicht mehr und nicht weniger!

Beweis: Mein eigenes Netzwerk. Und nein, ich lass dich nicht gucken.

E.E.