[fli4l] Portforwarding beim Ethernet Router

Ernst Eiswürfel ernst.eiswuerfel at online.de
Fr Mär 7 13:14:16 CET 2014

Am 3/7/2014 11:25 AM, schrieb Sebastian Klein:

> Gib mir dafür mal bitte die Konfig, würde mich sehr wundern wenn das
> geht, denn die FritzBox "kennt" die Rechner ja nicht, es sei denn das
> die Netzwerkschnittstellen des fli4l gebriged sind, aber dann ist fli4l
> ja auch mehr ein Switch als ein Router.

Der OP hat angegeben, den fli4l als "einfachen Ethernet-Router" zu
betreiben, also kein NAT. Bridging ist also nicht erforderlich. Die
Fritz!Box selbst braucht die PCs auch gar nicht kennen sondern nur der
Benutzer, der die Portweiterleitung einrichtet.

Port 22   an IP-PC1 Port 22
Port 3389 an IP-PC2 Port 3389

:-) E.E.