[fli4l] Portforwarding beim Ethernet Router

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Mär 7 10:09:11 CET 2014

Hallo Helmut,

> um ein Portforwarding auf einen PC hinter einem als reinen Ethernet
> Router laufenden fli4l (3.9.0) einzurichten brauche Hilfe.

die FB ist also ein Router, nicht nur ein Modem, richtig?

> Internet-- Fritzbox --- fli4l --- PC 1 (Port 22)
>                                |-- Pc 2 (Port 3389)
>
> Portforwarding in die Fritzbox oder in den fli4l?
> Wie muss ich das einstellen?

Mir ist nicht klar, was Du wirklich brauchst:
Weiterleitung von PC 1 nach PC 2 oder Zugriff aus dem Internet auf
einen/beide PCs?

Im ersten Fall reicht eine Weiterleitung im fli, im zweiten musst Du sie
sowohl in der Box als auch im fli einrichten (falls obige Annahme stimmt).

Gruß
Heinz-Peter