[fli4l] Mini-PCI-WLan-Karte - aber welche?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
So Mär 2 20:49:18 CET 2014

Hi Stefan,

Am 02.03.14 20:16, schrieb Stefan Puschek:
> ich würde gerne in meinen fli (Alix 2D13 mit fli4l 3.4) eine Mini-PCI-
> WLan-Karte (2,4GHz mit 54MBit/s) einbauen - mit ca. 1,5 Meter Kabel
> zur Stabantenne (rundum abstrahlend). Dann kann ich meinen separaten
> Accesspoint (totaler Müll) endlich entsorgen.
>
> Welche Karten könnt Ihr empfehlen, welche sollte ich besser meiden?

also ich hab hier eine Atheros Karte im Einsatz mit ath9k Treiber.
Evtl. suchst du dir eine die sowohl 2,4 als auch 5 MHz kann und auch ein
wenig mehr Durchsatz als 54 MBit/s dann ist es zukunftssicherer.

> Auf eine aktuellere Version als 3.4 will ich momentan noch nicht
> updaten, denn dann kommt garantiert eine Woche später die neue stable
> Version raus - bei meinem Glück :)

ich empfehle dir gerade für WLAN den Tarball, also 3.9.0 und evtl. sogar
direkt den FFL-506 Branch, denn da hat sich einiges getan und ist die
Basis für den nächsten Release.

Für 3.4 gibt es sonst von unserer Seite keinen Support.

--
viele Grüße,
Sebastian