[fli4l] Fli4l-3.6.1 Paketfilter Logeinträge?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Jun 11 15:05:44 CEST 2014

Hallo zusammen,

mich verwirrt gerade eine Einstellung in der base.txt

"PF_INPUT_LOG='no'                   # don't log anything"

Ohne den Kommentar dahinter würde ich davon ausgehen, dass ein "yes" das
Logging anschaltet, mit dem Kommentar dahinter verstehe ich es so, dass
bei "yes" nicht mehr alles geloggt wird.  Was ist richtig? Im Doc finde
ich nichts dazu.
Hintergrund ist, dass ich die logs brauche, um "anklopfende" IPs
auslesen zu können.
Dann habe ich noch die Frage, ob die in /var/log/messages geschrieben
werden, oder in /var/log/kern.log .

Gruß

Dirk