[fli4l] Probleme mit Installation des aktuellen Tarball 3.9.0-r31042-testing

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Jun 8 16:21:36 CEST 2014

Hallo zusammen,
ich habe einen etwas älteren Tarball (3.9.0-rev27929-testing)
installiert und wollte mich mal wieder ans Updaten machen.

Allerdings erhalte ich bei der Erstellung des Boot-Images (mit imonc)
folgende Fehlermeldungen (mehrfach)

opt/base.txt:83: cannot access 'etc/rc.cfg' of type 'local file system
object'
bzw.

check/openvpn.ext:157: cannot access 'etc/openvpn/xxx.secret' of type
'local file system' object.

Das Verzeichnis 'etc' befindet sich natürlich im aktuellen
config-Verzeichnis. Ebenso wie die Schlüsseldateien für openvpn.

Erstelle ich jetzt im Fli4l-Verzeichnis zusätzlich ein etc-Verzeichnis
und kopiere die Daten ebenfalls dort hinein verschwindet die Fehlermeldung.
Dann meckert der Router das Fehlen des etc-Verzeichnis an und bricht
beim booten ab.
Musste mich in den Keller bewegen und dem Fli4l mit eine CD wieder zum
Leben erwecken (die Installation ist auf einer CF-Speicherkarte)

Ist das ein Fehler im Tarball? (Wohl eher nicht)
Aber was könnte ich falsch gemacht haben?
Hat jemand einen Tipp für mich. Ich kann nämlich keinen Fehler finden.

Ich habe schon mal die Pfade meiner Sourcedateien geprüft, aber der Pfad
ist bis auf die Datumsziffern im Verzeichnisnamen identisch.
Auch die Pfadlänge habe ich schon gekürzt indem ich die Dateien direkt
ins Wurzelverzeichnis der lokalen Festplatte kopiert habe.
Hat alles nichts geholfen.

LG
Boris