[fli4l] FLI4L 3.6.1 Problem beim Trennen von DSL Verbindung

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Di Jul 29 22:57:49 CEST 2014

Am 29.07.2014 um 00:59 schrieb Artur Kawa:
> ich nutze den G3-Dienst des FAX-Controllers, in dem Fall der
> ISDN PCI FritzCard, die im FLI4L steckt.
>
> Am Client verwende ich das FritzFax. Dort kann man die Baud-Rate
> nicht einstellen. Wüsste zumindest nicht wo.

Ich glaub ich hab was gefunden.

Um die Baudrate zu reduzieren, muß man in den Einstellungen vom FritzFax
im Reiter "ISDN" den Haken bei "Telefax-G3-Dienst des ISDN-Controllers
verwenden" entfernen (und vorher in den Erweiterten Einstellungen auf
"Analoges Fax" gestellt haben).

Zumindest wenn ich [1] richtig verstehe.

> Vermutlich handelt das FritzFax die höchstmögliche Baudrate aus
> und sendet dann. Macht der Umsetzer auf der Empfängerseite das
> aber nicht dauerhaft fehlerfrei mit, bekomme ich einen Übertragungsfehler
> und dann als Folge davon einen Abbruch.

Klingt plausibel. Wenn du eine Möglichkeit hast, kannst du mal obiges
ausprobieren?

[1]
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2011/fritzfax-bitrate-aendern-538843912.html

Ich drücke die Daumen!