[fli4l] FLI4L 3.6.1 Problem beim Trennen von DSL Verbindung

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Jul 29 08:39:07 CEST 2014

Hallo!

Artur Kawa schrieb:

> Die Verbindung zwischen Client und den FLI4L wird über das MGTCAPRI
> realisiert. Das dient, um die CAPRI-Schnittstelle eines anderen
> Computers (in dem Fall des FLI4L) vom Client aus übers Netzwerk
> zu nutzen.
>
> Ich fürchte, die 3.9.0 wird genau das nicht mehr mit OPT_MGTCAPRI
> ermöglichen. Fürchte ich richtig?

Nein. Es sind keinerlei Planungen in Sicht, das Faxen nicht mehr zu
unterstützen. Es ist allerdings zur Zeit so, dass mtgcapri zwingend eine
x86-Architektur benötigt, weil es Closed-Source-Software ist und mtG auch
auf Anfrage hin die Quelltexte nicht freigeben wollte. Aber ich denke, dass
das kein großes Problem ist. Und später kann man ja nochmal über
Kompatibilitäts-OPTs nachdenken, die für x86_64-Installationen die
benötigten x86-Bibliotheken nachliefern.

Christoph Schulz
[fli4l-Team]