[fli4l] FLI4L 3.6.1 Problem beim Trennen von DSL Verbindung

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Di Jul 29 00:59:17 CEST 2014

"Uwe Zeppei"  schrieb im Newsbeitrag news:lr6fbq$et7$1 at news.albasani.net...

>Stell mal im Faxgerät (sofern man das kann, bei manchen muß man da arg im
>Menü suchen, bei einigen geht es scheinbar garnicht) die Übertragungsrate
>fest auf 9600 ein, eventuell noch weniger.

Hallo,

ich nutze den G3-Dienst des FAX-Controllers, in dem Fall der
ISDN PCI FritzCard, die im FLI4L steckt.

Am Client verwende ich das FritzFax. Dort kann man die Baud-Rate
nicht einstellen. Wüsste zumindest nicht wo.

Die Verbindung zwischen Client und den FLI4L wird über das MGTCAPRI
realisiert. Das dient, um die CAPRI-Schnittstelle eines anderen
Computers (in dem Fall des FLI4L) vom Client aus übers Netzwerk
zu nutzen.

Ich fürchte, die 3.9.0 wird genau das nicht mehr mit OPT_MGTCAPRI
ermöglichen. Fürchte ich richtig?

Mit Fax-Empfang habe ich keine Probleme. Zumindest sind mir keine
zu Ohren gekommen.

Lediglich mit dem Versand.

Vermutlich handelt das FritzFax die höchstmögliche Baudrate aus
und sendet dann. Macht der Umsetzer auf der Empfängerseite das
aber nicht dauerhaft fehlerfrei mit, bekomme ich einen Übertragungsfehler
und dann als Folge davon einen Abbruch.

Gruss
Artur