[fli4l] Routerausfall

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Di Jul 1 21:54:28 CEST 2014

Am 27.06.2014 12:16, schrieb Ulrich Hupe:
> CPU Intel PIII, Laufzeit war aktuell 6 Wochen.
> Er lief aber auch schon mal 1 Jahr ohne Probleme.
> Ausschalten, booten, läuft
>
> Wie kann sowas sein? hat das schon mal jemand erlebt?

Klar kann das sein. Bei so alter Hardware können Speicherstellen
unmotiviert kippen, die Stromversorgung instabil werden, die Lüfter
nicht mehr genug Kühlung bringen ...

Ich habe so was auch schon gehabt. Ein intensiver Test des Rams (nicht
nur so ein schneller 5 Minuten Test, sondern über Nacht) hat dann meist
gezeigt, das einzelne Speicherriegel instabil geworden sind - oder
andere Fehler auf dem Board zu Speicherfehlern geführt haben.

mfg
Mati