[fli4l] Entwicklungsstand Fli4l

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Jan 30 12:31:56 CET 2014

Hallo!

Matthias Taube schrieb:

> Wie sieht eigentlich die Releaseplanung aus?

Gute Frage. Ziel ist es, vor fli4l 4.0 FFL-506 fertig zu stellen und mit dem
trunk zu vereinen. Das wird noch bestimmt mindetens einen Monat dauern. Wenn
man sonstige Tätigkeiten wie das Beheben sonstiger bekannter Bugs,
Überarbeiten der Dokumentation etc. hinzunimmt, würde ich ganz, ganz
vorsichtig April/Mai dieses Jahres anvisieren wollen. Aber alles unter
Vorbehalt.

> Ich möchte gerne einige Funktionalitäten nutzen, die mir auf Stable
> fehlen. Ich habe den Entwicklersnapshot getestet und dort funktioniert
> alles, was ich brauche.
>
> Ich traue mich nur nicht, eine Entwicklerversion auf einem operativ
> genutzten Router einzusetzen.

Ich verstehe natürlich deine Besorgnis, allerdings ist der testing-Zweig
(aus dem die Tarballs gebaut werden) wirklich relativ stabil -- alle im Team
nutzen diesen bzw. noch aktueller (trunk / FFL-506). Wenn du keine großen
Experimente eingehen willst, empfehle ich dir den Kernel 3.10.x, ansonsten
wüsste ich nicht, was zur Zeit groß gegen einen Einsatz vom Tarball-fli4l in
einer produktiven Umgebung spräche. Wir geben uns ja alle Mühe, nicht
ständig alles kaputt zu machen -- schließlich nutzen wir den fli4l ja auch
selbst ;-)

Christoph Schulz
[fli4l-Team]