[fli4l] Splitterloser DSL-Anschluß der Telekom mit FLI4l Wie geht das?

Chris Herklotz chris.herklotz at gmx.de
Mi Jan 29 21:24:57 CET 2014

Hallo zusammen
Danke für Eure ausführlichen Antworten.
Ich habe noch ein paar Fragen.
Ist es richtig, dass ich sowohl bei ADSL2+ als auch bei VDSL
eine Modem benötige, welches ich zwischen Anschluß und Fli4l schalte.
Mit welchem Modem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
ADSL2+ als auch  VDSL.

Oder sollte man eine alte Fritzbox zum Modem degradieren?

Wenn ich mich also für die IP-Telefonie entscheide, würde ich die
IP-Telefonanlage gern auf dem Fli4l laufen lassen (Asterisk).
Soweit ich sehe wird diese OPT aber nicht mehr unterstützt.
Ein separater Server müßte dann aber zusätzlich immer eingeschaltet
sein. z.B. der Eisfair. Dies würde mir Stromkostenmäßig nicht so sehr
gefallen.
Wie habt ihr es gemacht?

Gruß
Chris