[fli4l] Splitterloser DSL-Anschluß der Telekom mit FLI4l Wie geht das?

Chris Herklotz chris.herklotz at gmx.de
Di Jan 28 21:53:34 CET 2014

Hallo zusammen,
die Telekom hat mir anstelle meines Call&Surf DSL 6000-Anschlusses
einen IP-Basierenden TelekomAnschluß 16000 angeboten.
Der Telekomiker sagte, dass ich dann keinen Splitter mehr bräuchte.
Jedoch müßte ich einen neuen Router (SpeedPort oder Fritzbox) haben.
Auch meine ISDN-Telefonanlage können ich nicht weiterbenutzen. Die
Telefone schließe ich auch an den Router an.
(Ich vermute, das er VDSL mit IP-Telefonie meint.)

Ich will aber den fli4l als Router weiterbenutzen, den ich jetzt am
DSL-Anschluß über ein DSL-Modem benutze.

Hat jmd. von Euch den o.g. Telekom-Anschluß mit Fli4l in Benutzung?

Wenn ja, wie geht das genau. Ich finde in den Foren keine Lösung dafür ...
Gruß
Chris