[fli4l] funtionierende PCI W-lan-Card für Kernel 2.6.16.62

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Di Jan 21 08:04:47 CET 2014

Moin moin,

Am 20.01.14 22:09, schrieb Christoph Schulz:

> Bestimmt, allerdings bin ich für WLAN leider der falsche Ansprechpartner...
> Sebastian wird sicher ein paar Tipps für dich haben.

Also was auf jeden Fall funtzen sollte sind Karten mit Atheros Chipsatz,
davon habe ich ne mini-PCI und nen USB-Stöpsel bei mir laufen.
Generell sollte aber jede Karte tun, die den Master-Mode unterstützt und
in der NIC-Liste im Wiki [1] zu finden ist. Was evtl. vorher noch zu
klären wäre in welchem Frequenzbereich du arbeiten möchtest/kannst. Also
2,4 oder 5 MHz. Um zu gucken ob eine Karte/ein Treiber AP machen kann
steht hier [2] oder auch im fli4l-dir in check/wlan.exp.

[1] https://ssl.nettworks.org/wiki/display/f/Netzwerkkarten
[2] http://wireless.kernel.org/en/users/Devices
bzw. http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers

--