[fli4l] CF-Card zum Booten

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Mo Jan 20 18:47:19 CET 2014

Hallo, Hardwaregurus

habe hier einen FSC Futro mit CF-Card-Steckplatz.
Eine 32MB-Karte wurde mitgeliefert und funktioniert auch ganz gut. Jetzt
wollte ich OPT_RECOVER einsetzen und dafür ist die Karte zu klein. Ich
hatte noch eine 4GB-Karte, aber mit der bootet die Schachtel quälend
langsam.
Irgendwo fand ich im Forum, dass der Chipsatz für die größeren Karten
DMA braucht. Aber selbst die Einstellung Multiword-DMA konnte die Karte
nicht zum beschleunigten Start überreden.

Weiss jemand aus dem Hut, wie grossn die Karte maximal sein darf, damit
der betagte Chipsatz damit zurecht kommt?

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!