[fli4l] fli4l ohne Diskettenlaufwerk installieren

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jan 19 11:56:18 CET 2014

Am 19.01.2014 11:24, schrieb Torsten Kästel:

> Aktuell will ich ein Notfallsystem auf einem Standalonerechner mit
> Festplatte einrichten, finde aber keine Anleitung, wie man das z.B. über
> einen USB Stick machen kann?

Mit einem Stick hab ich es noch nicht probiert, aber schau mal in die
FLI4L Doku wenn du sie in deinem lokalen Verz. ausgepackt haben
solltest. Ich musste da kurzlich auch erst wieder in die Doku sehen um
die optionen nach zu lesen. Es gibt da einige Varianten.

Ich denke der stick sollte nicht zu groß, FAT Formatiert, und bootfähig
sein - wie dein Notfall-PC auch. Wenn der nicht von sticks booten kann
wird es nichts! Und grob geschätzt müsste der Stick wie eine große
Floppy mit dem Build-Programm beschrieben werden. Ob das geht weiß ich
nicht, nie probiert.

Wenn du einen HD zu USB Adapter hast wäre vieleicht die HD-Preinstall
Methode optimal für dich. Kannst du direkt aus dem Build-Programm aufrufen.

> Hat jemand einen Tipp oder Link? Was ich bislang googeln konnte, war
> nicht sonderlich hilfreich.

Ja, 1. fli4l-dir/doc/* suche nach *base*
Oder 2. Doku-DL auf der FLI seite und dann zurück zu 1.

Kay