[fli4l] DynDNS für All-inkl einrichten

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Fr Jan 10 23:30:47 CET 2014

Hi Ralf,

Am 10.01.14 19:20, schrieb Ralf Köster:

> Sorry, werde ich beherzigen. Die Kulturen in den unterschiedlichen Foren
> sind recht unterschiedlich. In dem, wo ich mich sonst tummle, wollen die
> lieber den ganzen Zusammenhang.

Naja das sync ja auch in die Newsgroup und da ist der Zusammenhang schon
wichtig, aber damit man nicht immer alles lesen muß, auch den Krempel
der nicht relevant ist, sollte man passend quoten.

> inadyn ist nur ein Beispiel auf der Seite. Von "Hand" ändere ich meine
> IP, in dem ich dyndns.kasserver.com aufrufe, da in das Login-Fenster
> meine Logindaten eingebe und abschicke. Fertig.

ja aber "von Hand" geht alles, aber man möchte es ja automagisch...

> Ich würde es gerne im normalen DynDNS-Paket hinbekommen.

s.o.

> curl? ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was ich da machen soll.
>
> ich habe folgende Zeile von AllInkl bekommen:
> /usr/bin/curl http://user:passwort@dyndns.kasserver.com/ > /dev/null

zum debuggen bitte die Ausgabe nicht ins Nirvana schicken "> /dev/null"

> muss ich das von der Console vom Fli eintippen (Passwort und User
> natürlich geändert)?
>
> Was müsste dann passieren? Ich habs ja schon probiert, aber es gibt die
> Fehlermeldung:
> -sh: /usr/bin/curl: not found

wenn du dyndns nicht aktiviert hast, ist curl nicht mit auf dem fli4l.

> Was muss ich also zum Testen eingeben?

guck dir dazu bitte den Link an den ich dir gegeben habe, man muß ein
wenig von php in shell übersetzen, aber das ist nicht so wild.

--
viele Grüße,
Sebastian