[fli4l] DynDNS für All-inkl einrichten

Ralf Köster ralf at familie-koester.de
Fr Jan 10 19:20:24 CET 2014

Am 10.01.2014 15:30, schrieb Sebastian Klein:
> Hi Ralf,
>
> als Erstes: vermeide bitte ToFu... siehe dazu [1]

Sorry, werde ich beherzigen. Die Kulturen in den unterschiedlichen Foren
sind recht unterschiedlich. In dem, wo ich mich sonst tummle, wollen die
lieber den ganzen Zusammenhang.

> ich versuche mich mal...

[...]
> inadyn gibt es atm nicht für den fli4l, kann aber mittels fbr gebaut
> werden. Ich würde es dir auch zu Verfügung stellen.

inadyn ist nur ein Beispiel auf der Seite. Von "Hand" ändere ich meine
IP, in dem ich dyndns.kasserver.com aufrufe, da in das Login-Fenster
meine Logindaten eingebe und abschicke. Fertig.

Ich würde es gerne im normalen DynDNS-Paket hinbekommen.

> Wenn es ohne gehen würde, wäre das auch nicht schlecht. Hast du mal mit
> curl den obigen Aufruf versucht nach zu stellen, denn die Fritte nutzt
> ja auch irgend ein Tool um das Update zu machen und google findet auch
> was, siehe [2] letzter Beitrag.

curl? ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was ich da machen soll.

ich habe folgende Zeile von AllInkl bekommen:
/usr/bin/curl http://user:passwort@dyndns.kasserver.com/ > /dev/null

muss ich das von der Console vom Fli eintippen (Passwort und User
natürlich geändert)?

Was müsste dann passieren? Ich habs ja schon probiert, aber es gibt die
Fehlermeldung:
-sh: /usr/bin/curl: not found

Was muss ich also zum Testen eingeben?

Danke für die Hilfe!