[fli4l] fli4l als Repaeter an Fritzbox?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Jan 6 14:19:54 CET 2014

Am 06.01.2014 08:15, schrieb Sebastian Klein:
> nochmal ich...

> evtl. macht es mehr Sinn den fli4l als Client an die Fritte zu knoten
> und auf der selben Karte den fli4l einen AP machen zu lassen, allerdings
> auf einem anderen Kanal aber mit gleicher SSID und gleichem Schlüssel.
> Dann können die Clients die Netze wechseln.

Ja Hintergrund ist ja nur, den Radius der Fritte zu vergrößern.
Allerdings hätte ich im normalen Repeatermodus ja bestenfalls nur die
halbe Bandbreite...
Jetzt habe ich ihn per LAN an der Fritte und er macht sein eigenes WLAN
auf. Wenn ich das noch mit der gleichen SSID und KEY ausstatte, dann
habe ich eigentlich das was ich wollte...
Ich hatte das früher auch schonmal, nur da war der Kanal auch gleich.
Dort gab es mit dem automatischen Handover immer Probleme. D.h. der
Client hat sich mit dem 1. AP verbunden. Wenn man dann dessen
Versorgungsbereich verließ, dann hing der Client bis zum Verrecken am
schlechter werdenden 1.AP anstatt sich den besseren 2.AP zu nehmen...

Gruß
Matthias