[fli4l] WLAN absichern mittels VPN

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Feb 27 18:48:09 CET 2014

Am 27.02.14 17:55, schrieb Boris Sicking:
> Ich verstehe die Rückfrage nicht. Der Client wurde ja gestartet und der
> Server läuft auch. Hier mal die Ausgaben aus dem openvpn-log auf dem fli4:
> http://nopaste.info/e2da6db2a4.html

du schriebst:
"Die VPN-Verbindung wird ja auch aufgebaut, zumindest zeigt das
Webinterface auf dem fli4l "Verbunden" an, "

sagt mir die Verbindung besteht...

"und wenn ich den Client
starte, wird mir das mit einem "Initialization Sequence Completed"
quitiert. Ins Internet komme ich vom Client aus aber dennoch nicht. "

und du startest dann den Client...
das ist ein Wiederspruch...

Was ist mit den anderen Tests? Versuch dich bitte daran zu halten und
nicht wild alles Mögliche zu probieren, dann wird das mit dem Suchen nur
schwiriger, da man nicht weiß was du änderst/machst.

--
viele Grüße,
Sebastian