[fli4l] Brauche Hilfe bei einem Router

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Feb 19 21:41:05 CET 2014

Am 19.02.2014 17:25, schrieb balipunker at gmx.de:

Hallo,

> Nun muss der Router komplett neu aufgesetzt werden (wieder auf einen
> Alix Router via Compact Flash card). Das blöde daran ist aber, dass er
> direkt hinter einer Fritzbox arbeiten soll. Die Fritzbox regelt die
> ganzen Wlan Rechner. und der Fli4l soll die ganzen LAN rechner
> verwalten, da die Rechner nämlich in einem Computer Kabinett sind.

im Grunde sollte dass doch ganz einfach möglich sein indem Du in der
Config von fli4l als Gateway die IP der Fritzbox angibst. Wenn ich es
auf die schnelle richtig gefunden habe sollte wohl der Punkt
IP_ROUTE_3=’0.0.0.0/0 192.168.6.99’ in der Doku der gesuchte sein. Das
DSL-Paket brauchst Du auf dem fli4l dann natürlich nicht mehr da die
Fritzbox ja die Einwahl erledigt.

Viele Grüße
Detlef Paschke

Sorry sollte nicht per Mail geschickt werden. Wieder mal den falschen
Button gedrückt.

--
registered Fli4l-User #00000209
http://schabau.dyndns.org