[fli4l] Brauche Hilfe bei ?==?utf-8?Q?einem Router

balipunker at gmx.de balipunker at gmx.de
Mi Feb 19 17:25:32 CET 2014

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich vor Jahren einen
FLI4l ALIX Router erstellt, der folgendes Erfüllt hatte, Er diente als
OAC (via Http), er diente nebenbei als Druckerserver und filterte die
Seiten via Squite. Ins Internet kam ich mit dem Paket DSL und der FLI4l
hing direkt an einem DSL Modem.
Nun muss der Router komplett neu aufgesetzt werden (wieder auf einen
Alix Router via Compact Flash card). Das blöde daran ist aber, dass er
direkt hinter einer Fritzbox arbeiten soll. Die Fritzbox regelt die
ganzen Wlan Rechner. und der Fli4l soll die ganzen LAN rechner
verwalten, da die Rechner nämlich in einem Computer Kabinett sind. Der
Wlan Router (Fritzbox) soll die Ip's von 2-30 verwalten und der fli4l
soll dann von 31-250 die LAN IP's verwalten. Wäre die Umsetzung
möglich. Ich möchte halt, dass die Lan Rechner nur Online gehen
können, wenn ich es per OAC erlaube. Die Wlan Rechner sind mir da egal.