[fli4l] natsemi

Michael Wieser Mi_Wieser at web.de
Fr Feb 14 20:54:12 CET 2014

On Fri, 14 Feb 2014 10:08:40 +0100, Sebastian Klein
<fli4l at wysiwyng.de> wrote:

>Moin Michael,

>das ist dann aber nicht die Karte die nicht mag sondern der pppd oder nicht?

Mag sein das es der pppd ist. Faktum ist, die SW ist ident, nur der
Netzwerkkartentreiber wurde von 8139too auf natsemi gewechselt. Daher
meine Annahme. Wenn der pppd vom Treiber fhelerhafte Daten bekommt
(Protokoll error) dann.... wirft der das Handtuch auch wenn er nicht
die Ursache ist...

>3.6.1, welcher Kernel?

2.6.32.46

>schon mal was Neures versucht? So den Tarball mit 3.10.* oder 3.13.*?
>evtl. ist der Treiber da ja besser geworden.

nein, noch nicht versucht, wird noch kommen.

>kann er scheinbar nicht, siehe "Options"

>naja mal mit ner live-CD zu booten ist bestimmt ne Idee

Jo. Aber nicht so einfach bei der Hardware... kein VGA, keine
Tastatur...

Grüße
-
Michael Wieser