[fli4l] Howto Entertain, IP Telefonie und QoS

Jens Kluge jk2020 at web.de
Do Feb 6 17:14:47 CET 2014

Hi Florian,
besten Dank für dein schnelles Feedback.

Am 06.02.2014 17:00, schrieb Florian:

 > Für den Internetpart nicht. Bei mir hängt der fli4l am Speedport 300 HS
 > und gut ist. Allerdings ist die Anbindung des MR nicht ganz trivial wg.
 > des IPTV Multicastings. Die übliche Lösung ist, diesen an einen
 > separaten LAN Anschluss am Router zu hängen. Ich habe es ohne
 > zusätzliches Hardware Interface sondern mit VLANs gelöst.

da hab ich vor Jahren dran gebastelt- siehe mein igmp-Paket für die
frühren fli4l-Versionen

Habe wegen dem multicast-Traffic noch immer separate LAN-Karte, aber
benutze IPTV eigentlich nicht mehr.

 > Ich hatte es auf der 3.6.2 laufen. Aktuell läuft es mit der jüngsten
 > Entwicklerversion FFL506.

Das klingt gut

 > Für einen ersten Aufschlag schau mal in mein Howto [1].

das unter [1] sieht aber auf den ersten Blick alles sehr ähnlich aus wie
das was ich seinerzeit mit den ersten igmp-Paketen veröffentlicht hatte,
selbst die Kommentare... aber gutes howto also nicht falsch verstehen.

Hat aber jetzt m.E. nicht wirklich was mit der Einstellung zu IPT zu tun
und genau daran bin ich interessiert.

Grüße

Jens