[fli4l] Howto Entertain, IP Telefonie und QoS

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Mi Feb 5 07:53:29 CET 2014

Hallo Florian,

Am 03.02.2014 08:39, schrieb Florian:

> Ich möchte mein Speedport 300 HS auch gerne auf die Firmware bringen, um
> das Teil für das opt_dslmodem nutzbar zu machen. Wie hast du die
> Firmware getauscht? Gibt es evtl. ein HowTo?

Opt_dsltool unterstützt noch nicht das 300HS. Hatte es selbst getestet.
Ich habe auch mit Carsten Spieß geschrieben und mit ihm die notwendigen
Daten ausgetauscht. Leider ist ja jetzt mein Modem abgeraucht.
Ich habe bei mir auf meinem Server en Shellscript geschrieben, welches
die Daten vom Modem ausliest und ggf. in ein rrd. schreibt.

> Die Probleme habe ich mit beiden Versionen. Der Kernel 3.2 läuft noch
> einwandfrei. Ab 3.10 aber taucht das Problem auf.
> Viele Grüße

Ich werde dieses Wochenende die FFL-506 aufsetzen und testen.

Viele Grüße
Stephan