[fli4l] Werden DCF77 Funkmodule vom Fli4l unterstützt?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Dez 22 23:08:45 CET 2014

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Nochmal hallo -
>
> Unterstützt die fli4l-Software eigentlich DCF77 Funkempfänger? Und ist
> das eine sicherere Alternative zum Abgleich über das Internet?
>
> Hier ein Beispiel:
> http://www.gtkdb.de/index_7_1958.html

Claas sollte dir da bessere Auskunft geben können, aber im Repository haben
wir das ntp-Paket, das solche Empfänger als Referenzquelle nutzen kann.
Allerdings steht da (in der check/ntp.exp):

NTP_REFCLOCK_TYPE = 'none|mouseclock-nts|mouseclock-usb-ii|sure|neoclock4x|
hopf-seriell'
             : 'Es werden nur Funkuhren vom Type sure, mouseclock-nts,
mouseclock-usb-ii, neoclock4x und hopf-seriell unterstuetzt'

Ob das auf diesen Empfänger zutrifft, weiß ich nicht. Ich vermute aber
stark, dass alle Empfänger, die unter [1] zu finden sind, unterstützt
werden, da das ntp-Paket und die Web-Seite vom selben Autor stammen.

[1] http://www.linum.com/support/funkuhr/funkuhren