[fli4l] Web Proxy Auto-Dis?==?utf-8?Q?covery Protocol

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Do Dez 18 20:14:48 CET 2014

 Hallo zusammen,

 ich hab mal eine Frage an die Spezialisten:

 Ich möchte, dass mein fli eine sogenannte pac bzw. wpad.dat Datei an
Webbrowser sendet, wenn diese danach fragen. Dabei handelt es sich um
eine Javascript-Datei, die im Browser die Proxykonfiguration vornimmt.
Dazu nutze ich die Option 252 des DHCP-Protokolls zusammen mit dem
dnsmasq-Server des fli. Wie hier [
http://tools.ietf.org/html/draft-ietf-wrec-wpad-01 ] beschrieben, muss
man eine URL in Form eines Strings angeben, was ich auch gemacht habe.
IP_NET_3_NAME='wpad.mein.lan'  sorgt dafür, dass der Name wpad auch
aufgelöst werden kann. Nur wie bekomme ich den Webserver des fli dazu
die Datei wpad.dat zur Verfügung zu stellen und dann auch noch ohne
Anmeldung?

 Danke
 gandalf