[fli4l] Entwicklerversion 3.10.0-r35134-testing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Dez 16 20:39:19 CET 2014

Hallo!

Frank Lucke schrieb:

> Nein habe ich nicht. Die Werte sind dieselben wie die Beispiele aus den
> unbearbeiteten Wlan-Paket.Warum die hier auftauchen weiss ich nicht.
> Kann man die überzähligen Dateien nicht einfach löschen.Andere MACs hab
> ich nie benutzt.

Bitte zeig uns die _komplette_ Konfiguration (abzüglich von Passwörtern) des
wlan-Pakets. Hier ist eindeutig etwas faul.

> Meine Versuche hatte ich mit 3.6.2 angefangen Da klappte die Verbindung
> WinRechner zu fli4l immer;seit den 3.10 Übungen gibts keine mehr.
> Die Meldung ist mir zu lang,sagt etwas von Kritischer Fehler und
> "Hostname fli4l kann nicht aufgelöst werden"

Dein fli4l-Router heißt auch wirklich "fli4l" (HOSTNAME='fli4l')? Wenn nein,
ist das der Fehler. Wenn ja: Hast du einen DNS-Server installiert (Paket
dns_dhcp; OPT_DNS='yes')? Auch hier würde die Komplett-Konfiguration des
dns_dhcp-Pakets weiterhelfen.

Gruß,