[fli4l] Portabhaengiges Routing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Dez 16 10:59:50 CET 2014

Hallo!

Martin Hans schrieb:

> Richtig - wobei das ja ein Problem ist, denn Ziel sollte ja nach wie vor
> der Zilserver sein, also einer von mehreren Terminalserver am anderen
> Standort - und nicht der zweite Router - der soll ja nur als
> zusätzliches Gateway dienen.

Ah, jetzt verstehe ich dich erst. Der erste Router soll _zwei_
_verschiedene_ Routen zum _ein- und demselben_ Server kennen.

Du solltest mal deine momentane Routing-Konfiguration hier publizieren.
Also: Welcher Router routet welche Netze über welche Schnittstellen bzw.
welche Gateways. Das würde immens weiterhelfen.

Ansonsten kann der fli4l Policy-Based-Routing noch nicht out-of-the-box. Das
muss man also manuell aktivieren, etwa über ein eigenes Skript und
OPT_USERCMD.