[fli4l] Version 4.0.0-r35619-testing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Dez 15 14:25:56 CET 2014

Hallo!

Helmut Sieckmann schrieb:

> Die genaue Version, die ich gerade probiere steht im Betreff:
> 4.0.0-r35619-testing
>
> die 3.9.xx ist z.Zt 3.9.0-r30602-testing...läuft seit April auf APU_1C
                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die wollte ich wissen, danke.

> nicht das Paket hd, sondern der ganze DSL, ppp, pppoe Kram...
> Da durchzublicken ist jetzt schwierig geworden...  :-(

Das ist allein der Tatsache geschuldet, dass wir weiterhin einen modularen
Aufbau für gut befinden. Deshalb ist jetzt das Gemeinsame (PPP) in ein
eigenes Paket gelandet. Ein DSL-/ISDN-/UMTS-/...-Nutzer braucht jetzt also
zwei Pakete (ppp + pppoe/isdn/umts/...) statt vorher nur eines. Ansonsten
hat es lediglich Umbenennungen und Verschiebungen gegeben, um der Tatsache
gerecht zu werden, dass man PPPoE oder PPTP nicht allein am DSL-Anschluss
nutzen kann -- das Paket also "dsl" zu nennen ist nicht sinnvoll.

> Bisher war es meistens nicht unbedingt erforderlich die Manuals zu
> lesen, oder nur bestimmte Abschnitte.
> Das ist jetzt Vergangenheit, und klare ist es dann auch nicht sofort.

Die Dokumentation ist bei der 4.0 an vielen Stellen noch nicht fertig (z.B.
was IPv6 betrifft), das ist bekannt. Aber gerade der PPP-Kram ist eigentlich
IMHO gut dokumentiert. Kannst du bitte den Finger auf die Stellen legen, an
denen der Text noch nicht gut formuliert ist?