[fli4l] Banana Pi Router

Alexander Dahl lespocky at web.de
So Dez 14 10:24:03 CET 2014

Hallo Angela,

Angela Neumann <Gela_N at web.de> schrieb:
> Es geht darum:
> https://www.reichelt.de/?ARTICLE=150228;SID=14Uc3Mi38AAAIAAB9b72c306b5b24cabf76ec8058ba8acbbba7bb

Nice. :-)

> Ist das als Plattform für einen Fli nutzbar?

Derzeit leider nicht. fli4l unterstützt als Plattform im Moment nur x86
und x86-64. Die Unterstützung für weitere Plattformen wäre grundsätzlich
machbar, viele Dinge, die dafür nötig sind, wurden in der Vergangenheit
schon vorbereitet bzw. werden für die zwei verschiedenen Plattformen x86
und x86-64 schon genutzt. Allerdings hat sich noch niemand ernsthaft an
die Portierung für arm gesetzt.

Ich selbst hab ein zwei Mal versucht fli4l auf einem raspberry pi zum
Laufen zu bekommen, aber ich werde immer wieder von anderen Projekten
abgelenkt. Ich denke das fli4l Team würde sich freuen, wenn da jemand
mal reinspringen würde, um das ganze etwas voran zu treiben. ;-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0