[fli4l] sporadisch schlechter Ping

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
So Aug 31 15:06:35 CEST 2014

Am 31.08.2014 um 14:08 schrieb Stefan:
> Hallo Zusammen,
>
> Was mich stuzig macht, ist folgendens. Wenn ich meinen Lappi direkt mit
> dem Modem verbinde und eine DFÜ Verbindung aufbaue und über ping -t
> stundenlang irgendwelche Pings versende, kann ich keine dauerhaften
> Ausreißer erkennen. Ich habe also irgendwie meinen fli4l im Verdacht.
>
> Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich weiter nachforschen kann.

LAN-Kabel oder Switchprobleme.

Wurde bei der Verbindung mit dem Lappy ein anderes Kabel zum Modem hin
benutzt oder das, was den Fli mit dem Modem verband?

Jener Ping, wurde er vom Fli abgeschickt oder vom Lappy mit
vorgeschaltetem Router?

Gibt es in dem Netzwerk noch einen Switch. Gibt es Ping Unterschiede
mit Switch zwischen Lappi und Router?

> Viele Grüße
> Stefan

Friedrich