[fli4l] fli4l 3.6.2 Stable welche Hardware

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Aug 26 20:49:33 CEST 2014

Hallo!

Stefan Puschek schrieb:

> schon klar - aber wenn für den erreichbaren Daten-Durchsatz auch ein
> 100MBit- LAN-Port ausreichen würde, wäre mir die Routerhardware mit
> Gigabit-Port zu schade. Daher meine Frage nach dem Overkill.

Eben. Du schriebst:

> Bei den APUs frage ich mich immer, ob
> das "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" ist. Ist das nicht für einen
> fli4l absoluter Overkill?

Und wir sind inzwischen wohl beide der Meinung, dass man so etwas nicht
pauschal sagen kann -- es hängt somit *immer* vom jeweiligen Anwendungsfall
ab. Und somit kann die Hardware für dich Overkill und für jemand anders
immer noch nicht gut genug sein -- es gibt ja auch 10GbE Karten... ;-)