[fli4l] V3.6.2 Rechnen in einem Script

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Aug 3 15:46:13 CEST 2014

Hallo Robert,

> Schau mal ob du das tool 'bc' findest. Das kann mit >31Bit Zahlen
> umgehen (das 32. Bit ist das Vorzeichen)

Die Art der Beschränkung war mir schon klar - sowas hat man (lange ists
her) mal lernen müssen und wusste nicht wofür es mal gut ist :)

den bc habe ich für den fli4l leider nicht gefunden, aber als Würgaround
hilft sed. Damit lasse ich meine Zahlen auf max. 9 Stellen kürzen (links
wird abgeschnitten). So habe ich nur alle paar Stunden mal einen Falschen
Wert im Display - damit kann ich leben. Aber trotzdem vielen Dank für den
Tipp mit bc

Groetjes
Stefan