[fli4l] fli4l auf apu 1c Board

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Sa Aug 2 09:19:15 CEST 2014

Am 31.07.2014 22:21, schrieb Matthias Taube:

> Kannst Du das etwas erläutern?
> Ich habe bei mir seit Jahren eine SD-Karte drin.
> Der Fli belastet die doch nur beim Booten, und das passiert ja nur recht
> selten (mein Fli steht im Moment bei über 150 Tagen uptime).

Nunja - mSATA ist von Haus aus als Boot/Betriebsmedium ausgelegt, SD
hingegen für Digitalknipsen und ähnliches. Das ist ein komplett anderes
Einsatzszenario welches auch in deren Firmware entsprechend anders
behandelt wird. Es _kann_ gut gehen - grad wenn die SD massiv
überdimensioniert ist und somit reichlich Platz fürs Wear-Leveling hat.

Selbst bei CF hatten wir schon Ausfälle unter Fli4l - grade mit den
kleineren nicht-Industrial CF.

Mit Industrial bzw. recht großen CF kenne ich hingegen keinen Ausfall
aus Ermüdung, nur einen durch massive Überspannung (Selbst eine noch so
robuste CF kann keine 9V= ab...)

Robert