[fli4l] ovpn

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Di Apr 15 08:16:13 CEST 2014

Am 14.04.2014 20:31, schrieb Frank Stroeter:
> Hallo Fli Gemeinde,
>
> habe eben festgestellt, daß ich mit 2 verschiedenen key files auf meinem
> VPN Client auf den fli 3.6.1 zugreifen kann.
> Auf dem fli ist aber nur ein key file gespeichert.
> Werden nicht alle 512 Zeichen aus der *.key verglichen?
>
> Grüße Frank

Hallo Fli Gemeinde,

ich habe noch ein wenig getestet und folgendes herausgefunden:

- Meine *.Key bestand nur aus 510 Zeichen (schlechter Editor)
- Diese habe ich händisch geändert (31 Zeichen)
- Geänderte *.key via Imonc auf den FLi übertragen

anschließend konnte man via OVPN Client mit beiden *.key Dateien eine
Verbindung aufbauen. Das sollte doch wohl nicht möglich sein.

Ich werde versuchen das auf einem neu aufgesetzten FLi zu wiederholen.

Grüße Frank