[fli4l] msmtp und ssl

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Apr 8 09:14:53 CEST 2014

Hallo zusammen,

Am 08.04.2014 08:16, schrieb Helmut Sieckmann:
> Hallo,
> auch ich benutze dieses opt (msmtp)
> und habe mit den secure Einstellungen Probleme
> Die Telekom sperrt seit zwei Tagen den un-
> verschlüsselten Mailversand.
>

> Wie genau sind denn
> die Einstellungen?
> Weiß da jemand was näheres?
>
> Gruß Helmut

ich denke, es wird hier die gleiche Problematik sein wie beim
Mailversand mittels Mailpaket auf dem Eisfair. Nur dass hier beim Fli4l
das Zertifikatshandling etwas schwieriger sein dürfte.
Ich hatte an die Sache mit dem Mailversand vom Fli4l aus noch gar nicht
gedacht und werde es mir am WE auch mal anschauen. Bei mir werden (oder
wurden) so empfangene Faxe per EMail verschickt.
Vielleicht haben User mit der Kombination Fli4l und Eisfair ja den
Vorteil, die Mails vom Fli4l aus unverschlüsselt zum Eisfair und von da
aus verschlüsselt weiterzuschicken.

Grüße
Dirk