[fli4l] Fli4l und VoIP, Anleitung gesucht

andreas.hertwig at gmail.com andreas.hertwig at gmail.com
Fr Apr 4 07:58:51 CEST 2014

Hallo zusammen,

leider hat auch einiges Gugeln nicht wirklich geholfen. Es zeichnet sich ja das Ende der ISDN-Versorgung ab und ich möchte daher jetzt den Umstieg auf VoIP planen, aber natürlich meinen fli4l weiter betreiben. Gibt es ein Howto zum Thema VoIP, mit dem man die Angebote der üblichen Anbieter (in meinem Fall zur Zeit Vodafone) hinter fli4l in den Griff kriegt. Mich würde auch interessieren, welche Hardware außer der üblichen Fritzboxen es gibt. Irgendwie kommt mir eine Fritzbox (oder eine Blabla-box des Anbieters) hinter einem Fli4l etwas umständlich vor.

Hat jemand einen Link, der weiterhilft? Derzeit betreibe ich den fli4l auf Alix "klassisch" an einem ISDN- / DSL-Anschluss mit Splitter und DSL-Modem.

Vielen Dank. Grüße
       Andreas